Zum Inhalt

Gehen für die Seele

Es ist Zeit, das Gehen wieder zu entdecken. Regelmäßiges Gehen hat nachgewiesenermaßen eine gesundheitsfördernde Wirkung.

In der Natur und in Bewegung sein heißt nicht nur unserem Körper etwas Gutes zu tun, sondern wirkt sich auch positiv auf unsere Stimmung aus. Gehen wirkt stressreduzierend und gibt uns Kraft für den Alltag.

Durch psychologische Interventionen im Gehen wird also sowohl die mentale als auch die körperliche Gesundheit gefördert.

Bestandteile meiner kleinen Wanderungen sind das Wahrnehmen von Gedanken, Erspüren eigener Kräfte und Ressourcen, Achtsamkeits-übungen, Genussübungen und Atemübungen.

Dazu gibt es die Möglichkeit in der Natur und im Gehen über Themen, die Sie zurzeit beschäftigen, zu reflektieren und sich darüber auszutauschen

"Ich freue mich auf Ihre Teilnahme"

Mag. Elke Müller-Soukup, Gesundheitspsychologin

GehenFuerDieSeeleTitelbild